Ratisbona Bullfrogs - Rivermen Straubing

3:11 (2:7; 1:4)


Spielbericht:

Wie schon viermal zuvor, waren auch dieses Mal die Rivermen Straubing den Ratisbona Bullfrogs überlegen. Der größte Unterschied zwischen den beiden Mannschaften besteht wohl darin, dass die Rivermen Straubing in der Lage sind, von der ersten bis zur letzten Minute, ihre Positionen zu halten.
Die Ratisbona Bullfrogs versuchen dies zwar auch, aber es klappt nun mal nicht immer.

Allerdings muss man auch zugeben, dass sich die Leistung gegenüber den vergangenen Spielen mit den Straubingern deutlich verbessert hat (persönliche Meinung des Autors).

Die "zahlreichen Zuschauer" konnten sich aber an einem unterhaltsamen Spiel über ca. 90 Minuten (zwei Halbzeiten) erfreuen.
Auf beiden Seiten gab es eine Menge von Chancen, die die Rivermen durch ihre beiden Topscorer (Stock & Schorg) besser verwerten konnten. Bedanken dürfen sich die Ratisbona Bullfrogs bei ihren beiden Torhütern - Neuzugang Axel Schütze (1.Halbzeit) und Andi Meichel (2.Halbzeit) - die mit vielen Glanzparaden weitere Tore des Gegners verhindern konnten.

Interessant war die +/- Statistik der Ratisbona Bullfrogs, wenn so etwas geführt werden würde. Während die Formation Paul Lachance, Dennis Heim & Uwe Daschner bei einem Großteil der Gegentore auf dem Eis stand, konnte sich der Block mit Mike Ulrich, Matthias Smolarczyk & Ralf Swoboda zwar kein eigenes Tor zuschreiben, aber auch nur eines kassieren. Zu guter letzt rissen uns Thomas Schindlbeck, Andi Nietzel & Stephan Huber mit ihren drei Toren heraus (zweimal Stephan Huber, einmal Andi Nietzel, Assists durch Thomas Schindlbeck).

Alles in allem war es aber wieder einmal ein schönes Spiel und wir werden gerne zu einer Revanche nach Straubing "reisen". Bedanken möchte ich mich noch bei Schiri Andi Hehn, der trotz seiner noch nicht ganz ausgeheilten Verletzung die Schlittschuhe schnürte und bis auf ein paar Kleinigkeiten eine fehlerfreie Leistung bot.

Aufstellung:
Torhüter:
# 71 Schütze, Axel; # 31 Meichel, Andreas  
Verteidigung:
# 2 Biederer, Kerstin; # 7 Jobst, Markus  
# 67 Grosser, Christian; # 73 Lax, Axel  
Sturm:
# 11 Ulrich, Michael; # 17 Nietzel, Andreas  
# 18 Huber, Stephan; # 23 Swoboda, Ralf  
# 25 Schindlbeck, Thomas; # 33 Smolarczyk, Matthias  
# 57 Daschner, Uwe; # 72 Lachance, Paul  
# 77 Heim, Dennis        

Torreihenfolge (ohne Gewähr!!!):
0 : 1                      
0 : 2                      
1 : 2   # 18 Huber, S. # 17 Nietzel, A. # 25 Schindlbeck, T.  
1 : 3                      
1 : 4                      
2 : 4   # 18 Huber, S. # 73 Lax, A. # 25 Schindlbeck, T.  
2 : 5                      
2 : 6                      
2 : 7                      
3 : 7   # 17 Nietzel, A. # 18 Huber, S. # 25 Schindlbeck, T.  
3 : 8                      
3 : 9                      
3 : 10                      
3 : 11